WICHTIG:

Der Musiker-Flohmarkt.de wird am 30.04.2018 geschlossen!
Infos zu den Hintergründen findest Du hier:
Musiker-Flohmarkt wird geschlossen - die Hintergründe

Der Musiker-Flohmarkt.de wird am 30.04.2018 geschlossen!

Liebe Mitmusikerinnen und Mitmusiker,

nach fast 20 Jahren sehe ich mich leider gezwungen, den Musiker-Flohmarkt.de abzuschalten. Vorgesehen ist dies für den 30.04.2018.

Es kommen dabei eine ganze Reihe von Gründen zusammen:

Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Von dieser Verordnung sind ALLE Unternehmen betroffen (der kleine Einzelunternehmer ebenso wie große Konzerne), die in irgendeiner Form personenbezogene Daten verarbeiten. Das bedeutet unter anderem, dass JEDE Webseite, die in irgendeiner Form einen kommerziellen Hintergrund hat, auf die DSGVO Konformität geprüft und gegebenen Falles angepasst werden muss.

Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Formvorschriften und Dokumentationspflichten, die den Aufwand zusätzlich in die Höhe treiben. Es spielt übrigens keine Rolle, wie viel Umsatz die Seite tatsächlich macht. Neben möglichen sehr hohen Bußgeldern besteht auch ein Abmahnrisiko. Sollte man also irgendwo einen Fehler machen oder etwas übersehen, kann es sehr schnell sehr teuer werden.

Ein weiterer Punkt sind die ständigen SPAM- und Betrugsversuche, für deren Bekämpfung ich ebenfalls nicht wenig Zeit aufwenden muss. Gut möglich, dass dies auf eine einzige Person (=> juristisch praktisch nicht greifbar, weil Sitz im Ausland) zurückzuführen ist, die schon seit Jahren immer wieder versucht, Leute über den Tisch zu ziehen.

Nun ist es so, dass der Umsatz beim Musiker-Flohmarkt durch die wenigen Werbekunden gerade so ausreicht, um die Hostingkosten zu decken. Das wäre für mich grundsätzlich nicht mal ein Problem, ich muss damit kein Geld verdienen. Aber der Aufwand und das zunehmende Risiko eines Weiterbetriebs stehen leider in überhaupt keinem Verhältnis mehr!

Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dieses Projekt einzustellen.

Ich bedanke mich bei all den Mitmusikerinnen und Mitmusikern, die dem Flohmarkt über die Jahre die Treue gehalten haben und auch bei den Werbekunden für die Unterstützung.

Euer Daniel

P. S.: Ich trenne mich von einer ganzen Reihe von meinen Domains. Falls Du also an einer der folgenden Domains Interesse hast, würde ich mich über ein Angebot an webmaster@musiker-flohmarkt.de freuen.

Die folgenden Domains stehen zum Verkauf:

Nach Ablauf des Projektes:

musiker-flohmarkt.de

Per sofort:

1mannband.de
2mannband.de
3mannband.de
4mannband.de
5mannband.de

tanz-mucker.de
topmusiker.de
top-musiker.de

mobiledj.de

entertainer-clubs.de
musikerclubs.de
ecowl.de

familienfeier.de
familienfeiern.de

vereinsfeiern.de
vereinsfeste.de

musikbuchen.de
musik-buchen.de 

festsaalbuchen.de
festsaal-buchen.de

partyservicebuchen.de
partyservice-buchen.de

showbuchen.de
show-buchen.de
showsbuchen.de
shows-buchen.de

uebernachtungbuchen.de
uebernachtung-buchen.de

hochzeitfeiern.de
hochzeitplanen.de
hochzeit-planen.de
hochzeitshilfe.de
hochzeits-hilfe.de

karnevalplanen.de
karneval-planen.de

mucker-links.de

musikbannertausch.de
musikmailtausch.de

musikerinserate.de
musikerkleinanzeigen.de
musiker-kontaktmarkt.de
musikinserate.de
musik-inserate.de
musikkleinanzeigen.de
musik-kleinanzeigen.de

musikertips.de 

musiknotruf.de
musik-notruf.de

musikwebpromotion.de

hardcoreinkasso.de
hardcore-inkasso.de

Interessiert? => webmaster@musiker-flohmarkt.de